GS526743
Schon gewusst?

Christbaumschmuck selber machen – so einfach geht’s

Der richtige Christbaumschmuck macht den Baum an Weihnachten erst zu etwas ganz besonderem. Wie wäre es dieses Jahr mit Christbaumschmuck selber machen? Das geht viel einfacher, als vielleicht gedacht.

Es gibt viele Möglichkeiten den Tannenbaum zu schmücken. Der Klassiker: Christbaumkugeln. Aber Christbaumschmuck selber machen ist eine gute Möglichkeit, um dem Baum seinen ganz eigenen Charme zu verleihen.

Christbaumschmuck aus Orangen selber machen

Christbaumschmuck aus Orangen selber machen
Christbaumschmuck aus Orangen selber machen

Es gibt ja bestimmte Gerüche, die man automatisch mit Winter und Weihnachten verbindet, oder? Der Geruch von frischen Orangen gehört auf jeden Fall dazu. Und aus dem leckeren Früchten lässt sich kinderleicht Christbaumschmuck selber machen. Dafür einfach die Orange in Scheiben schneiden und im Ofen bei ca. 80 Grad mit geöffneter Tür 2-3 Stunden trocknen. Dann können noch Nelken in die Scheiben gesteckt, ein Faden durch die Schale gefädelt und die Orangenscheiben in den Tannenbaum gehangen werden. Christbaumschmuck selber machen war noch nie so einfach!

Christbaumschmuck aus Tannenzapfen selber machen

Christbaumschmuck aus Tannenzapfen selber machen
Christbaumschmuck aus Tannenzapfen selber machen

Was gehört zur Tanne wie die Blüten an die Blumen? Richtig, Tannenzapfen. Und weil es von denen bei einem Waldspaziergang mehr als genug gibt, können ein paar davon für den neuen Christbaumschmuck gesammelt werden. Um den Christbaumschmuck selber machen zu können, werden die Tannenzapfen mit bunter Sprühfarbe oder Glitzerfarbe angesprüht. Wenn die Farbe getrocknet ist, kann einfach ein Faden um den Zapfen gewickelt und eine Öse zum Aufhängen geknotet werden. Wer mag kann die Tannenzapfen auch noch mit bunten Perlen oder Bommeln schmücken. Und fertig ist der Christbaumschmuck!

Christbaumschmuck selber machen mit Perlen

Christbaumschmuck selber machen mit Perlen
Christbaumschmuck selber machen mit Perlen

Zuckerstangen sind der Inbegriff von Weihnachten. Sie sehen auch am Tannenbaum richtig hübsch aus. Wer aber keine echten Lebensmittel an den Baum hängen möchte, kann Zuckerstangen als Christbaumschmuck selber machen. Alles, was man dafür braucht, sind Pfeifenputzer und Perlen in Weiß und Rot. Die Perlen werden im Wechsel auf den Pfeifenputzer aufgezogen und das Ende einfach umgebogen, damit es aussieht, wie eine Zuckerstange. Jetzt noch einen Faden befestigen und die Zuckerstangen aufhängen. Christbaumschmuck selber machen ist gerade in der Zeit von Weihnachten eine tolle Beschäftigung für die ganze Familie.

Tannenbaum kaufen verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Shoppingerlebnis
zu bieten. Wenn du weitersurfst, akzeptierst du unsere Cookie-Richtlinien.

Richtlinien
Akzeptiert